Wer ich bin

Mein Name ist Heike Bohnes.
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit alten, pflegebedürftigen und demenzerkrankten Menschen.
 
Ich bin ausgebildete Altenpflegerin und Diplom-Sozialarbeiterin. Darüber hinaus verfüge ich über einige Weiterbildungen, die auch meiner Tätigkeit  in der Alltagsbegleitung zugute kommen.
Ich habe sehr gute Umgangformen und kann mich auf mein Gegenüber perfekt einstellen.
 
Ich bin seit 13 Jahren freiberuflich tätig. Schwerpunktmäßig arbeite ich als Pflegesachverständige und Pflegeberaterin.
Mir liegt jedoch daran, auch außerhalb von Pflegegraden und Widerspruch einen nahen, persönlichen Umgang mit Pflegebedürftigen und Demenzerkrankten Menschen zu haben.
Diesen Wunsch erfülle ich mir mit dem zusätzlichen Angebot der Alltagsbegleitung.Zudem sehe ich auch einen Bedarf an einer Alltagsbegleitung und Betreuungsleistungen für Menschen mit intellektuell höheren Ansprüchen. Denn durch die Pflegebedürftigkeit oder eine Demenz verliert die betroffene Person nicht ihr Bedürfnis nach hervorragenden Umgangsformen und guten, niveauvollen Gesprächen.
Auch mit Menschen, die ein herausforderndes Verhalten zeigen, kann ich sehr gut umgehen.
Bei Bedarf finde ich auch konstruktive Lösungen, um schwierige Situationen zu verbessern.
…..
Gerne bringe ich meinen Hund Kaspar mit zu den Besuchen, wenn mein Kunde Hunde mag und dies wünscht.

Kaspar kommt aus Spanien und hat dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem liebt er es, gekrault zu werden und freut sich über jeden Menschen, den er kennengelernt hat und wiedersieht. Kaspar ist wahrscheinlich eine Mischung aus Rattero und Mini-Podenco. Mit einer Schulterhöhe von 39 cm erobert er beinahe jedes Tierfreund-Herz

Bereits 0 Mal geteilt!